Rohstoffgewinnung – Oder: wozu sind Kriege da? Der Bundespräsident a.D. Horst Köhler im O-Ton: “Meine Einschätzung ist aber, dass wir insgesamt auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen – negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.” Was braucht´s da noch meine Worte. Besser kann ich die Frage meiner Kinder nicht beantworten.

Rohstoffgewinnung, von stebü 2012 Fotografie 50cm x 70cm

07. März 2012 von stebue
Kategorien: Allgemein, Fotografie / Installation | Schlagwörter: , | Schreibe einen Kommentar